Mehr Zeit, Geld & Gesundheit?

Raucher hassen diesen Trick!

Rauchfrei

Als Betroffener habe ich schon vieles probiert. Man fühlt sich oftmals wie bei täglich grüßt das Murmeltier und ist jedes Mal erstaunt, wie gut es tut NICHT zu rauchen. Und trotzdem fällt man wieder zurück.

Als ich die Tage wieder einmal das Thema aufgriff und eines frischen Nichtraucher traf, tauschten wir unsere Erfahrungen aus und folgende drei sind fast schon absurd, wenn man sie aus dem Kontext nimmt.

Du willst mehr Geld?

Du willst mehr Zeit?

Du willst mehr Gesundheit?

Dann höre auf mit Rauchen!

Ohne zu weit ins Detail zu gehen, die drei Fakten sind für viele Nichtraucher so was von motivierend. Aber ein Raucher lehnt sie indirekt jedes Mal ab.

Mehr Geld: schon pessimistisch gesehen sind es mind. 140 Euro im Monat bei 4 Schachteln in der Woche. Tendenz steigend.

Mehr Zeit: Je Zigarette sind es 4 Minuten. bei 15 Zigaretten am Tag ist das eine ganze Stunde! Da lässt sich so viel erledigen!

Mehr Gesundheit: Den Punkt will ich nicht erläutern – TAUSEND Vorteile sind es wohl, u.a. Haut, Psyche und Herz, um nur einen kleinen Teil zu nennen.

Soweit die Selbstnotiz.

Wie oft hast du es schon probiert? Oder an die Nichtraucher: Kann es paradoxer werden? ; )


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert