Kategorien
Netzwelt

Likes, Tweets und andere Arten von Social Sharing

Die obligatorische Social-Leiste im Footer eines Beitrags setzt nun ja fast jeder Blog ein. Bieten die ganzen Social Buttons aber wirklich Mehrwert für die Masse der Blogs? Im Webmaster Friday ging es genau um diese Frage, über den Einsatz der Likes, Tweets und anderen Social Werkzeugen – “Social-Media Buttons im Blog”.  Hier ein paar Gedanken […]

Kategorien
Netzwelt

Retargeting bei Google Adsense

Über das Retargeting hatte ich vor einiger Zeit bereits geschrieben, damals noch hauptsächlich im Kontext neuer  Anbieter wie Criteo. In den letzten Wochen/Monaten jedoch fällt es mir verstärkt auf, dass Google Adsense die Personalisierung von Werbeeinblendungen immer mehr hoch schraubt. Um so mehr bestätigt sich auch meine persönliche Meinung zum Retargeting als eher Fail als […]

Kategorien
Netzwelt

Produktvergleich mit Ajax & Co

Wie lassen sich Vergleichsportale á la CPUBoss oder SnapSort mit Javascript, Ajax & PHP umsetzen? Dieser Frage geht dieser Beitrag mit dem Titel “Produktvergleich mit Ajax & Co” nach. Eine Suchreise nach einer praktikablen Script-Lösung für Einsteiger. Man kann sich durchaus in Sachen festbeißen, wenn nicht zwingend im bildlichen Sinne, aber unter anderem bei Web-Projekten. […]

Kategorien
Netzwelt

Die Sache mit dem Retargeting

Bis vor wenigen Monaten konnte ich mit dem Begriff ‘erneut ins Visier nehmen’ noch nichts anfangen und hatte auch darüber im Beitrag Personalisierte Werbung via Browserverlauf Cookies berichtet. Als ich vor ein paar Tagen 2 Büroartikel Online einkaufte und ein paar Minuten später auf einer Wörterbuch-Seite für ein paar Recherchen landete, staunte ich erneut nicht […]

Kategorien
Netzwelt

Online Marketing und SEO für Online-Shops Tipps bei Radio4SEO

Habe gerade die 2 Stunden und 50 Minuten zur Radio4SEO Ausgabe Radio4SEO 65 – SEO für Online-Shops ‘hinter mir’. Wie immer ein sehr gelungener Hands-on Podcasts mit jeder Menge SEO Tipps, diesmal zum Thema Online Shops, aber natürlich auch mit Wissen, dass man im ganzen Online-Marketing Bereich anwenden kann. Bislang hatte ich es weitestgehend passiv […]

Kategorien
Netzwelt

Personalisierte Werbung via Browserverlauf Cookies

Die ‘passenden’ Einblendungen in Google Mail zu erhalten ist man ja mittlerweile gewöhnt. Als ich heute kurz auf Spiegel Online vorbeischaute, um kurz die News zu checken und mehr oder weniger zufällig auf die Bundesliga Ergebnisse klickte, wunderte ich mich schon, dass mir Spiegel.de Werbung für Micro SD Karten anzeigte. Thematisch nicht wirklich relevant, aber […]