URL via Redirect ändern

Folgende Problemstellung: Man hat vor Jahren an den ersten Websites gebastelt und die eine oder andere Seite als schlichtes HTML-Konstrukt erstellt. Mit der Zeit hat man ggf. noch ein CMS bzw. WordPress (ja, WordPress ist inzwischen auch eins) hinzugefügt und eine bunte Mischung aus Unterseiten mit .html und der reinen Ordnerstruktur (bswp. domain.xy/die-seite vs. domain.xy/die-seite.html…

ALL-INKL KAS

All-Inkl KAS Tipps

Wie ich bereits im Beitrag WordPress bei All-Inkl installieren beschrieben habe, nutze ich für Goeo.de einen All-Inkl Webspace. Da ich mit diesem Blog inhaltstechnisch noch relativ am Anfang stehe, möchte ich an dieser Stelle auf auf das Backend von All-Inkl eingehen – dieses nennt sich KAS – und man fragt sich evt. als Neueinsteiger als…

10 teuersten .de Domains 2010 – eine Kurzanalyse

Mit Domains zu handeln soll ja noch Geld bringen, hört man hier und da. Die Sedo GmbH hat die Top 10 für das Jahr 2010 vorgestellt, Grund genug einen kurz Blick auf die einzelnen Domains zu werfen. Anzumerken ist, dass dies ausschließlich Verkäufe von Sedo sind, die veröffentlicht werden dürfen. Einen Überblick (wenn es denn…

WordPress bei All-Inkl installieren

Wenn man sich für einen Webspace bei All-Inkl entscheidet und gern WordPress auf dem Server betreiben möchte, steht man als Laie erst mal vor einem Problemen, zumindest wenn man nach der Installation zum Beispiel versucht das Theme im Editor anzupassen. Standardmäßig sind die Benutzerrechte so eingestellt, dass man die Dateien aus der WordPress-Oberfläche heraus nicht…