Google+ Projekt

Das Google Plus Projekt

Darf’s ein bisschen mehr sein? Bei Google wird das Plus in den letzten Tagen und Wochen enorm gepusht. Ich muss sagen, dass ich vor lauter +1, Circles, Google Project, Sparks und wie sie alle heißen mögen, gar nicht mehr recht durchsehen mag. Deshalb hier ein paar Reflexionen zu dem(n) Google Projekt(en).

Adsense & das Retargeting

Retargeting bei Google Adsense

Über das Retargeting hatte ich vor einiger Zeit bereits geschrieben, damals noch hauptsächlich im Kontext neuer  Anbieter wie Criteo. In den letzten Wochen/Monaten jedoch fällt es mir verstärkt auf, dass Google Adsense die Personalisierung von Werbeeinblendungen immer mehr hoch schraubt. Um so mehr bestätigt sich auch meine persönliche Meinung zum Retargeting als eher Fail als…

Adwords Standort ausblenden

Wenn man bei Google Adwords eine Anzeige / Kampagne schaltet und diese auf bestimmte Bundesländer ausrichtet erscheint unterhalb der Anzeige der jeweilige Standort, also bspw. Baden-Württemberg, Hamburg etc. pp. Wenn die Anzeige on top erscheint, also oben, dann fällt der Standort weg. Bin schon am Suchen, aber konnte keine Möglichkeit finden den Standort in Adwords…

Google’s Online-Shop Design

Als ich gerade eher zufällig seit langem wieder mal im Google Webmaster Central Blog geschmöckert (welch ein Wort) habe, bin ich auf den Beitrag gestoßen, wie man die Webmaster Tools für Seo Zwecke nutzen kann -> Using Webmaster Tools like an SEO. Sicherlich schaut man hin und wieder mal rein, aber konkrete Optimierungsmaßnahmen daraus abwzuleiten,…

Neue Tablet-Generation: Motrola Xoom und G-Slate von LG Electronics

Das iPad hat’s vorgemacht, wie eine neue Produktkategorie überaus erfolgreich werden kann. Preislich sicherlich noch nicht massenkompatibel, aber die stolzen Verkaufszahlen von 2010 waren schon ein erster Vorgeschmack, wo es hingeht. Die Tablets sind angekommen. Wie heute Spiegel Online so schön schreibt: “Das sind die ersten Honigwaben-Tablets” schreibt, geht es mit großen Schritten voran. Mit…

Neue Schriftarten für Website mit Google Fonts API

Jeder Webmaster kennt das Problem, dass man bestimmte Schriftstile wie Schreibschrift o. ä. nicht ohne Weiteres in seine Seite einbinden kann, bzw. dass die Darstellung zuweilen auf bestimmte Browser beschränkt ist. Somit nutzt man besonders bei ‘verspielten’ Schriftarten für Design-Seiten oder Dekoration-Seiten o.ä. Bilddateien, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Google bietet nun schon seit…