Und das wird alles verändern…. dachte ein Steve Jobs als er den Mac erfand. Ein paar Jahre später, um genau zu sein, einige viele Jahre später machte sich Herr Zuckerberg auf etwas von ähnlichem Ausmaß zu schaffen, nur dass es wohl alles übertreffen sollte was man sich bis dahin vorstellen konnte. Er erschuf, nun ja das ist vielleicht etwas übertrieben, aber was er da aufbaute wird heute, und das quasi 5 Jahre nach der Geburt des sog. FACEBOOK, nutzt es nahezu die ganze Welt. Wie ein Ban kommt es daher und zieht jedem hinein, – check doch mal die neusten Updates auf Facebook – dröhnt es in meinen Ohren. Nun ja, hier nur ein paar kurz gefasste Gedanken mit Stichwort zum Big Brother Master of Social Networks Facebook

Google+ Projekt

Das Google Plus Projekt

Darf’s ein bisschen mehr sein? Bei Google wird das Plus in den letzten Tagen und Wochen enorm gepusht. Ich muss sagen, dass ich vor lauter +1, Circles, Google Project, Sparks und wie sie alle heißen mögen, gar nicht mehr recht durchsehen mag. Deshalb hier ein paar Reflexionen zu dem(n) Google Projekt(en).

Social Sharing

Likes, Tweets und andere Arten von Social Sharing

Die obligatorische Social-Leiste im Footer eines Beitrags setzt nun ja fast jeder Blog ein. Bieten die ganzen Social Buttons aber wirklich Mehrwert für die Masse der Blogs? Im Webmaster Friday ging es genau um diese Frage, über den Einsatz der Likes, Tweets und anderen Social Werkzeugen – “Social-Media Buttons im Blog”.  Hier ein paar Gedanken…

Statusmeldungen bei Facebook blocken

Ich nutze Facebook zwar eher selten, wenn dann wird mal kurz auf dem Android vorbeigeschaut und gut ist. Hat man aber zu viele ‘aktive’  Freunde bzw. selbst wenn man seinen Musikgeschmack preisgibt und seine Lieblingsband angibt, wird man mit Statusmeldungen zugeschüttet. Nun war es mal wieder so weit, und ein kurzer Blick in den Account…