Kategorien
Handy

Samsung Galaxy S2 Video-Testaufnahme

Seit ein paar Tagen schwirrt das Samsung Galaxy S II ständig On- und Offline an mir vorbei. Leider nur in Form von Ads, aber als Galaxy Besitzer der ersten Stunde, dem ‘guten’ alten GT-I7500, was Samsung’s Prototyp der Galaxy-Reihe war, mit mehr Macken als einem Lieb ist, und dennoch, es funktioniert noch heute. Okay, es geht aber um das aktuelle Modell, dem potentiellen, von allen Seiten hochbeschworenen iPhone Killer, auch wenn es sowas aus meiner Sicht nicht gibt. Fakt ist, das neue Galaxy S2 strotzt nur so von Leistungsmerkmalen. Eines eben dieser ist die HD-Qualität bei Videoaufnahmen. Ich weiß nicht genau, welche Specs mein 2 Jahre altes Galaxy hat, aber sowohl Fotos als auch Videos sind mehr oder minder unbrauchbar, bzw. die Qualität ist doch recht dürftig.



Samsung Galaxy S2 Werbung
Samsung Galaxy S2 Werbung – Foto mit dem GT-I7500 (Galaxy)

Deshalb hatte ich, nach einer weiteren medialen Attacke in Form der Media Markt Werbung (siehe links), mal geschaut, ob die Videoqualität von Full HD 1080p denn wirklich das effektiv hergibt, was die technischen Details versprechen.

Und siehe da nach einer kurzen Suche tauchen auch die ersten Testaufnahmen mit dem Samsung Galaxy S2 auf – und ich bin doch etwas von den Socken, wenn ich mir das folgende Indoor Video, welches mit dem Handy / Smartphone / Android-Protz gemacht wurde anschaue. Wie gesagt, als Nutzer eines zwei Jahre alten Galaxy’s liegen hier Welten zwischen der Videoqualität und ich überlege mehr und mehr, den anstehenden Vertragsablauf, ggf. in diese Richtung umzusetzen. Allein die Videoqualität überzeugt mich schon mal ungemein.


Videoaufnahme mit dem Samsung Galaxy S 2

So denn, dann hoffe ich in naher Zukunft ggf. auch mal einen Schnappschuss dem Android Boliden zu machen. Preislich, wenn man sich den aktuellen Ratenkauf bei Media Markt anschaut, für 17,63 Euro x 24 Monate plus einem Fyve oder ähnliches Flat Tarif für 5 Euro fertig das Ganze. Wenn ich mir überlege, dass ich für das Galaxy der ersten Generation noch 75 Euro dazu gezahlt habe, und an einem 29 Euro O2 Vertrag hänge, der Gott sei Dank bald ausläuft, dann wäre das doch eine brauchbare Alternative. Alleine als HD-Kamera würde mir das Gerät schon gefallen ;

Technische Daten zum Samsung Galaxy S II auf Samsung.de

Ähnliche Themen:
» Vertrag bei O2 kündigen

» Neue Tablet-Generation: Motrola Xoom und G-Slate von LG Electronics

» Playstation auf dem Android

» Handy leihen