Kategorien
Allgemein

Earbags kaufen – Ohrenschützer zum Joggen und Fahrradfahren

Bei der letzten Radtour hatte ich mir geschworen irgendeine Art Ohrenschützer zu besorgen – bei herbstlichen Temperaturen und kaltem Wind ist es trotz Sonnenschein für die Ohren eine Tortur. Bei der Recherche nach den passenden Ohrenschützern bin ich auf die sogenannten “Earbags” gestoßen. Hier mein bebilderter Erfahrungsbericht zu den Ohrenwärmern. Gleich vorweg: ich bin begeistert.

Ich muss sagen, dass ich anfangs doch ziemlich skeptisch war – rund 10 Euro für solche einfach aussehenden Ohr-Dinger. Gestern war es nun soweit -Anfang November, Sonnenschein mit eisigem Wind. Und die mini Investition hat sich voll bezahlt gemacht. Trotz starkem Wind sind die Ohren perfekt geschützt. Anfangs fand ich den Tragekomfort etwas gewöhnungsbedürftig, da die Ohren ja schon komplett abgedeckt sind. Die Skepsis verflog dann aber schnell, weil alles schön winddicht verschlossen war.

Ohrschützer innen - Earbag.com
Ohrschützer innen – Earbag.com
Earbags Ohrenschützer
Earbags Ohrenschützer
Earbag Foto
Earbag Ohrenschützer Foto

Funktionsweise der Earbags

Earbags am Ohr
So sehen die Earbags am Ohr aus

So sehen die Earbags am Ohr aus.

In den Earbags ist ein biegsamer Plastikstoff verarbeitet, so dass man sie in zwei Stellungen klappen kann: einmal geöffnet, sodass man die Schützer über die Ohren stülpt und dann im Anschluss einklappen, damit sie eng anliegen. Vorteil der simplen Technik ist, dass die Ohrschützer immer gut sitzen, egal ob beim Laufen, Radfahren oder Joggen. haben.

Earbags Fazit

Ich bin total begeistert von den Earbags Ohrenschützern – ich kann sie bequem zusammen mit dem Fahrradhelm tragen, sie trotzen starken Wind, halten warm und sehen auch nicht so seltsam aus, wie es anfangs zu befürchten war. Nun werde ich wohl ein zweites paar für meinen Sohn kaufen, der sie eigentlich auch gar nicht mehr hergeben wollte.

Ergo, bei herbstlicher Kälte und sonstigen windigen Verhältnissen und sportlichen Aktivitäten, wo Mützen nicht so optimal sind, da kommen die Earbags als kleine Helfer genau richtig. Mein persönlicher Kauftipp.

Earbags
Earbags sind praktisch. Sie umschließen Ihre Ohren direkt und brauchen keinen Bügel