Calvin Klein Probierset – Mini Duftset

Auf der Suche nach einem neuen Duft kann man mitunter schon verzweifeln, wenn man sich bei der riesigen Auswahl an Parfüms nicht entscheiden kann. Eine tolle Möglichkeit ist da ein Probierset bzw. Geschenkset mit unterschiedlichen Parfüms. So gibt es beispielsweise bei Amazon das Calvin Klein Geschenkset mit den 4 Männerdüften im Mini-Format: Eternity, Obsession, CK One und CK Escape.

Ich hatte mir das Set bestellt, weil ich mich nicht zwischen CK Escape und CK One entscheiden konnte. Vor ein paar Jahren hatte ich beide bereits probiert und konnte mich nicht für eines der beiden entscheiden. Also bestellte ich mir das Set, um die Düfte nochmal zu testen. Hier ein Bild zum Größenvergleich: die normale 50 ml CK One Flasche und das Probierfläschchen

CK One 50 ml und kleine Probierflasche
CK One 50 ml und kleine Probierflasche

Beim Öffnen der Verpackung ist man im ersten Moment etwas überrascht über die Größe der einzelnen Flacons, mit 15ml Inhalt nicht gerade viel, wenn man aber mal schaut, wie viel ml in einer Standard Packung von Calvin Klein Escape zum Preis von 40 Euro bei Douglas enthalten sind, dann ist Angebot mit den 4 Parfüms schon in Ordnung -> in der Standard Packung sind 30ml enthalten.

Vom Preis her also durchaus ein Schnäppchen und wenn man sich, wie ich nicht entscheiden kann, dann ist diese Variante als Mini Duftset eine klasse Alternative.

CK Miniatur Duftset
CK Miniatur Duftset

Wie beschrieben kannte ich CK One und CK Escape bereits vorher – zwei wirklich sehr gelungene Düfte. Wobei man bei Parfüms natürlich immer sagen muss, dass es doch sehr subjektiv ist, was einem selbst gut gefällt und was nicht.

CK ONE große 100 ml Flasche
CK ONE große 100 ml Flasche
Wie dem auch sei, Calvin Klein Eternity finde ich persönlich in Ordnung, es fehlt aber die gewisse Einzigartigkeit, welche die ersten beiden bieten. Beim vierten Parfüm, CK Obsession, ist zwar der Punkt der ‚Einzigartigkeit‘ gegeben, aber aus meiner Sicht ist es ein doch schwerer Duft, für den man schon eine gewisse Obsession haben muss.

Mein Fall ist es nicht so, aber wenn man es bei einem Parfüm Probierset mit dabei hat, dann ist eine gute Möglichkeit dies zu testen.

Fazit zum Calvin Klein Probierset

Insgesamt war ich mit dem Kauf super zufrieden.Einziges Manko, wie ich finde, sind die fehlenden Zerstäuber. Natürlich wird ‚gutes‘ Parfüm nicht mit einem Zerstäuber aufgetragen, aber ich finde es immer ganz praktisch.

Trotz des geringen Inhalts von 15 ml kommt man aber gut hin mit den Düften und kann sich ggf. beim nächsten Kauf für eines der vier entscheiden. Ich persönlich fände es klasse, wenn auch andere Anbieter, bzw. auch gern gemischt, Düfte verschiedener Marken, zusammen einem Probierset verkauft werden würden.

Wenn man nicht gerade ins nächstgelegene Douglas Geschäft kommt zum Testen, dann wäre diese Variante für den Online Kauf optimal.

Mein Fazit

Positiv

  • 4 verschiedene Düfte
  • günstiger Preis
  • ideal als Geschenk / zum Ausprobieren

Nachteil

  • ggf. fehlender Zerstäuber, aber nicht wirklich ein Manko